II. Herren - NRW-Liga

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 07. Oktober 2021

Saison 2021/2022

 zweite

v.l.o.n.r.u.: Pekka Pelz, Michael Fedler, Niklas Ostrowski, Andre Bertelsmeier, Henk van Spanje, Martin Vatheuer, Friedrich Kühn von Burgsdorff, Christopher Hilbig, Uwe Witte

Link: Tabelle und Spielplan der NRW-Liga

Unsere zweite Mannschaft in der NRW-Liga hat nicht nur vom Alter her vieles zu bieten, sondern auch von der Anzahl der zur Mannschaft gehörigen Akteure.

Fangen wir bei den Jungspunden an, von deren Performance das Team schon während der letzten Spielzeit enorm profitierte:

Andre Bertelsmeier trainiert nun schon zwei Jahre beinahe professionell im Deutschen Tischtenniszentrum in Düsseldorf. In der kurzen letzten Saison war er oben ein Punktegarant. Da er im Training alles andere als untätig war in der spielfreien Zeit, wird er dem Team mit vielen Siegen helfen.

Auch Friedrich Kühn von Burgsdorff brillierte im Vorjahr. Das Mitglied des NK2-Nationalkaders sollte auch in der Mitte gut bestehen können.

Wichtig für das Team wird sein, wie oft Neuzugang Pekka Pelz - aus dem Zweitligateam kommend - nach unten aushelfen kann. Mit ihm sind wir natürlich um einiges stärker aufgestellt.

Das mittlere Alter in der Mannschaft besetzen Michael Fedler, Niklas Ostrowski und Christopher Hilbig. Michael Fedler und Christopher Hilbig sind viel von ihrem gesundheitlichen Zustand abhängig: Stimmt er, ist mit ihnen am unteren Paarkreuz immer zu rechnen. 

Das Gleiche gilt für das „Konditionstier“ im Team, Niklas Ostrowski, unseren Captain, sowie auch für die Altersfraktion, bestehend aus Uwe Witte und Martin Vatheuer. Unten sollten alle gut aufgehoben sein, zur Mitte hin wird die Luft dann merklich dünner. Hier könnten einige Einsätze von Henk van Spanje, Coach der Ersten, helfen. Henk als Alt-Internationaler der Niederlande hat auch ohne viel Training so einen hohen Standard, dass er uns jederzeit enorm verstärken könnte.

Zu den Ambitionen des Teams äußert sich Niklas Ostrowski, alias „El Capitano“ wie folgt:

„Ich glaube, wir sind in der NRW-Liga gut aufgehoben. In Abhängigkeit von den Einsatzzeiten Pekkas und Henks wird es mehr oder weniger weit nach oben gehen. Mit den vorderen Plätzen werden wir nicht viel zu tun haben. Sollte es schlecht laufen, können wir in der starken Liga auch schnell in den Abstiegskampf geraten.“

Unangefochtener Meisterschaftsfavorit in der Liga ist das Team aus Brackwede.

 

Martin Vatheuer

Hinrundenaufstellung:

pekkapelz2122vatheuera

Nr. 1: Pekka Pelz

andrebertelsmeier2122vatheuer

Nr. 2: Andre Bertelsmeier

henkvanspanje1819d

Nr. 3: Henk van Spanje

friedrichkhnvonburgsdorf2122a

Nr. 4: Friedrich Kühn v. Burgsdorff

michael fedler1920a

Nr. 5: Michael Fedler

 uwewitte2021a

Nr. 6: Uwe Witte

niklasostrowski2122a

Nr. 7: Niklas Ostrowski

Nr. 8: Martin Vatheuer

christopherhilbig1920a

Nr. 9: Christopher Hilbig