Starker Manush Sha mit zwei Punkten gegen den BVB bei der 2:6-Niederlage

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Freitag, 18. November 2022

Quelle: Westfälischer Anzeiger

Sechstes Spiel, sechste Niederlage: Tischtennis-Zweitligist TTC GW Bad Hamm wartet nach dem 2:6 am Sonntag beim BV Borussia Dortmund weiter auf das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison.

 shah2223a

Ganz starke Leistung von Manush Sha, der zwei Punkte holte

Die Aufstellung der Hammer beim Tabellenzweiten hatte sich von selbst ergeben. Die Jugendnationalspieler Andre Bertelsmeier, Lleyton Ullmann und Friedrich Kühn von Burgsdorff waren in der Slowakei im Einsatz. Immerhin: Thomas Pellny konnte trotz seiner anhaltenden Knieprobleme an Position zwei antreten und alle Partien über die volle Distanz bestreiten. Ein Satzgewinn gelang ihm dabei aber nicht.

Für die Lichtblicke der Grünweißen sorgte stattdessen Manush Utpatlbhai Shah an der Spitzenposition. Den Olympia-Teilnehmer Dimitrije Levajac bezwang der Inder in einer packenden Begegnung nervenstark mit 3:2. Dortmunds Dennis Klein war gegen den GW-Topakteur sogar gänzlich chancenlos und hatte beim 0:3 klar das Nachsehen.

Womöglich hätten die Hammer gegen den BVB gar vom ersten Punktgewinn träumen dürfen, wäre das zweite Doppel nicht denkbar knapp verloren gegangen. Manush Utpatlbhai Shah und der Schwede Jonatan Mcdonald glichen einen 0:2-Satzrückstand aus, führten im entscheidenden Durchgang gegen Klein und Kirill Fadeev bereits mit 8:7, gaben das Spiel dann aber mit 8:11 aus der Hand. So waren die Gäste nach den Doppeln bereits 0:2 im Hintertreffen, da Pellny und Niklas Ostrowski gegen Levajac und Erik Bottroff recht deutlich unterlegen waren.

Das galt – abgesehen von Manush Utpatlbhai Shah – auch für die Einzel. Pellny verlor beide Partien 0:3, Ostrowski schnupperte nicht mal ansatzweise am Satzgewinn, Mcdonald verpasste diesen bei seinem 0:3 zweimal nur knapp. Besser machte es der Schwede in seiner zweiten Partie, die er mit einer 1:0-Satzführung gegen Bottroff anführte. Doch der BVB punktete am Nebentisch zum sechsten Mal – und damit war auch Mcdonalds Match beendet.

Weiter geht es für die Grünweißen am kommenden Wochenende – dann mit einem Doppelspieltag. Am Samstag gastiert das Team beim Tabellenvorletzten Saarbrücken, am Sonntag tritt es in Hilpoltstein an. bop