Grünweiß empfängt Hertha BSC Berlin mit dem früheren Grünweißen Torben Wosik

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Samstag, 18. Februar 2023

Am Sonntag um 15 Uhr erwartet der TTC Grünweiß Bad Hamm in der 2. Bundesliga Hertha BSC Berlin.

Hier der Vorbericht des Westfälischen Anzeiger.

gabrieluskamara2223b

GW-Neuzugang Camara freut sich auf die Hauptstädter

Noch ist der TTC GW Bad Hamm nicht aus der 2. Tischtennis-Bundesliga abgestiegen – die Wahrscheinlichkeit, dass das junge Team den Klassenerhalt schafft, ist bei aktuell 1:19 Punkten allerdings gering. Aufschluss darüber, wohin die Reise in den verbleibenden Begegnungen gehen wird, gibt das Heimspiel am Sonntag gegen Hertha BSC Berlin (15 Uhr/Sporthalle Gymnasium Hammonense). Die Gäste um den Hammer Torben Wosik sind mit 6:16 Zählern Achter, was für den Ligaerhalt reichen würde. Der 49-Jährige zweimalige Deutsche Meister spielt bei der Hertha am unteren Paarkreuz. „Es ist immer schön, unseren alten Vereinskollegen bei uns zu begrüßen“, freut sich der GW-Vorsitzende Martin Vatheuer auf das Wiedersehen, weiß aber, dass die Trauben sportlich noch höher hängen als im Hinspiel. „Hertha hat zur Rückrunde mit Shibaev, Lundquist und Karakasevic noch einige Hochkaräter verpflichtet. Die wollen unbedingt die Klasse halten. Die Frage ist, wer von denen bei uns aufläuft.“

Im Hinspiel gelang Lleyton Ullmann beim 1:6 in der Hauptstadt gegen Jakub Kosowski am oberen Paarkreuz der Ehrenpunkt. André Bertelsmeier gegen Fedor Kuzmin und Jonatan Mcdonald gegen Kosowski verloren knapp. Mcdonald ist im Rückspiel nicht mehr für GW im Einsatz, für ihn kam Gabrielius Camara, der zum Rückrundenauftakt beim 1. FC Köln (0:6) bei seiner 2:3-Niederlage gegen Gianluca Walther am nächsten am Punktgewinn war. Hamm wird erneut ohne Pang und Shah, der noch auf sein Visum wartet, in der Besetzung Bertelsmeier, Pellny, Ullmann und Camara antreten.  güna